GOLF GLOBE Team

Das GOLF GLOBE Team setzt sich aus Mitarbeitern zusammen, die langjährige und umfangreiche Erfahrungen in der Touristikbranche sowie speziell im Sektor Golfurlaub sammeln konnten.

Mario Schomann, Geschäftsführer
Mario Schomann, Geschäftsführer

Mario Schomann verfügt über 23 Jahre Erfahrung in der Tourismusbranche. Seine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann bei der TUI Deutschland GmbH durchlief er in den Jahren 1994 bis 1997. Im Anschluss daran sammelte er über einen Zeitraum von drei Jahren touristische Auslandserfahrungen als Mitarbeiter und spätere Führungskraft der TUI Service AG in Spanien.

Das anschließende Studium der Betriebswirtschaftslehre in Lüneburg mit den Schwerpunkten Gründungsmanagement und Tourismusmanagement schloss er 2004 als Diplom-Kaufmann ab. Während seines Studiums nutzte er sämtliche Semesterferien, um weitere Zielgebiets- und Produktkenntnisse durch Anstellungen bei der TUI Service AG sowie Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zu sammeln. Über einen längeren Zeitraum arbeitete er auf der MS Europa.

Nach seinem Studium führte ihn der Weg zurück zur TUI Deutschland GmbH. Bis 2008 arbeitete er in Produktmanager- und Hoteleinkäuferpositionen mit Verantwortung für verschiedene internationale Zielgebiete. Hierzu zählten u.a. das spanische Festland, Portugal sowie die Vereinigten Arabischen Emirate. Aus zunächst beruflichem Interesse für das Thema Golfreisen begann er mit dem Golfsport. Schnell entwickelte sich hier eine große Leidenschaft.

Als Marketing Manager für das Government of Dubai / Dubai Tourism & Commerce Marketing sammelte er weitere Erfahrungen in touristischem Marketing und PR.

Im Jahr 2010 kehrte Mario Schomann zur TUI zurück. Beruf und Leidenschaft verknüpfte er fortan als Leiter Golfreisen mit der Verantwortung für die Veranstaltermarken TUI Golf und airtours Golf. In diesen Jahren entstand das Konzept für einen eigenen Golfreise-Spezialisten sowie das Unternehmen GOLF GLOBE, welches im April 2014 gegründet wurde.

Petros Tourgaidis, Sales & Marketing Manager
Petros Tourgaidis

Der gelernte Kaufmann Petros Tourgaidis startete seine berufliche Laufbahn zunächst in der Modebranche, bevor er im Sportmarketing tätig wurde. Vor etwa 12 Jahren machte er dann sein Hobby „Golfen“ zum Beruf, um von da an das Ziel zu verfolgen, den Golftourismus in Griechenland aufzubauen. Fünf Jahre lang verantwortete er zunächst als „Director of Golf“ den Aufbau des Golfresorts Porto Carras in Chalkidiki. In den folgenden sieben Jahren trug er maßgeblich mit seiner Rolle als Golfdirektor zum starken Aufschwung des Golfresorts Costa Navarino auf dem Peloponnes bei. In der Folge wurde das Resort in 2017 zum „Golfresort of the Year in Europe“ durch den internationalen Verband der Golfreise-Veranstalter, IAGTO, ausgezeichnet. Seine umfangreichen Erfahrungen aus der Golftouristik sowie sein großes Netzwerk bringt der gebürtige Kölner jetzt für GOLF GLOBE ein.

Simone Kißling, Sales & Marketing Manager
Simone Kissling, Sales & Marketing Manager

Simone Kißling ist ebenfalls seit etwa 23 Jahren in der Tourismusbranche tätig. Erste Erfahrungen in internationalen Reisedestinationen sammelte sie als Reiseleiterin beim TUI Service auf Teneriffa. Im Anschluss war sie in der Zentrale der TUI Deutschland GmbH als Mitarbeiterin im Vertriebsservice für weltweit verschiedene Zielgebiete verantwortlich.

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung zur Touristikfachwirtin führte sie mehrere Jahre als stellvertretende Büroleiterin die TUI-Flughafenstation in Bremen. Im Jahr 2007 übernahm sie wiederum in der Zentrale der TUI Deutschland GmbH neue Aufgaben im Produktmanagement Deutschland/Schweiz und verantwortete u.a. den Einkauf sowie die Vermarktung über verschiedene Vertriebskanäle.

Ihre große Leidenschaft zum Golfsport entdeckte sie vor einigen Jahren im Urlaub durch die Teilnahme an Golf-Schnupperkursen. Sie fing mit dem Golfen an und unternahm seitdem unzählige Golfreisen. Seit 2012 arbeitete sie im Produktmanagement Golfreisen der TUI Deutschland GmbH und entwickelte sich schnell zu einer Golfreise-Expertin. Hier war sie schwerpunktmäßig für den Einkauf von Golfleistungen sowie die Vermarktung der beiden Veranstaltermarken TUI Golf und airtours Golf verantwortlich.

Corinna Hoeboer, Sales & Marketing Manager
Corinna Hoeboer, Sales & Marketing Manager

Corinna Frucht (geb. Hoeboer) verfügt über 13 Jahre Berufserfahrung in der Tourismusbranche. Die Basis für ihre berufliche Karriere legte sie mit ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei der Luca Reisen Hansa GmbH in Köln.

Im Anschluss arbeitete sie für ca. 6,5 Jahre für ROBINSON Club GmbH, dem TUI-eigenen Anbieter und Marktführer für Clubreisen. Aus ihren Funktionen sowohl in der Guest Relation vor Ort als auch in der Zentrale in Hannover bringt sie umfangreiche Expertise im Bereich Golfreisen mit. Hier war sie u.a. für die Organisation von Golf-Gruppenreisen für ROBINSON verantwortlich.

Bis zu ihrem Start bei GOLF GLOBE arbeitete sie für die event it AG, eine Tochter der Deutschen Messe AG. Durch diesen Einsatz vertiefte sie Kenntnisse im Bereich Web Publishing und Projektmanagement.

Jana Wiegand, Sales & Marketing Manager
Jana Wiegand

Jana Wiegand arbeitet seit über 16 Jahren in der Tourismusbranche im Bereich Golfreisen. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung als Betriebswirtin für internationalen Tourismus arbeitete sie für ca. 6 Jahre bei DERTOUR im Produktmanagement „Golfreisen“. Hier hat sie die Golfprodukte weltweit für den Katalog eingekauft und mitgestaltet und damit den Grundstein für ihre guten Kontakte zu den internationalen Partnern gelegt.

Im Anschluss wechselte sie in den Regionaltourismus und übernahm auch hier unter anderem ein Golfreisenprojekt.

Bis zum Start bei GOLF GLOBE arbeitete sie über 7 Jahre bei Proscott Golftours, einem ehemaligen Spezialveranstalter für Golflehrerreisen (Pro-Reisen). Den eigenständigen Einkauf, Marketingaktivitäten sowie den Produktaufbau für Südafrika hat sie dort erfolgreich gemanaged. Zudem haben viele Golflehrer sie bei der Organisation und Beratung ihrer Reisen schätzen gelernt.

Anne-Kathrin Albrecht, Sales & Backoffice Manager
Anne Albrecht, studentische Aushilfe

Anne-Kathrin Albrecht studiert an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven Tourismuswirtschaft im 8. Semester und wird im Oktober 2018 ihren Bachelor absolvieren. Seit dem Jahr 2015 verstärkt sie als fester Bestandteil das GOLF GLOBE Team und konnte dadurch während ihrer Pflichtpraktika im Rahmen ihres Studiums und als studentische Aushilfe viele Erfahrungen im Bereich Golfreisen sammeln. Seit Mai 2018 ist sie im Bereich des Sales & Backoffice Managements tätig und bildet zusammen mit Nora Hehr und Jana Wiegand das Golfpro-Team.

Die Leidenschaft zum Golf entdeckte Anne-Kathrin Albrecht bereits im Kindesalter. Mit ihrem Handicap von +2,1 (!) ist sie derzeit Niedersachsens beste Golferin.

Anne Seifert, Content & Online Marketing Manager
Anne Seifert, Content & Online Marketing

Anne Seifert ist seit etwa 5 Jahren in der Tourismusbranche tätig. Erste Erfahrungen sammelte sie während ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismusmanagement durch internationale Praktika in der Hotellerie sowie beim Reiseveranstalter. Unter anderem festigte sie ihre redaktionellen Kenntnisse in der Presseabteilung der Robinson Club GmbH, dem TUI-eigenen Anbieter und Marktführer für Clubreisen.

Nach ihrem Studium arbeitete sie für rund 1,5 Jahre für die Ecco Reisen GmbH. Hier absolvierte sie zuerst ein Traineeprogramm und arbeitete im Anschluss im Produktmanagement sowie im Marketing.

Im Sommer 2014 ging Anne Seifert zur TUI Deutschland GmbH und unterstützte die Abteilung Content Management in der Hochphase der Katalogproduktion. Bis zu ihrem Start bei GOLF GLOBE verbrachte sie etwa drei Monate auf Teneriffa für eine intensive Weiterbildung im Online Marketing.

Leonie Bunnenberg, Content & Online Marketing Manager
Leonie Bunnenberg

Leonie Bunnenberg startete ihre Berufslaufbahn in der Tourismusbranche 2002 mit ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei der TUI Deutschland GmbH.

Im Anschluss sammelte sie in unterschiedlichen Bereichen der TUI Deutschland GmbH weitere Erfahrungen. Sie arbeitete u.a. im Produktmanagement Balearen, Spanisches Festland und Portugal und war im Bereich Städtereisen für den Einkauf, die Vermarktung und den Content der Musicals & Shows zuständig.

Nach 11 Jahren in der Touristik begann Leonie Bunnenberg ein Studium der Fächer Geschichte und Allgemeine Sprachwissenschaften in Göttingen. Als studentische Aushilfe arbeitete sie verstärkt im Online- Bereich beispielsweise in einem Projekt der Historischen Landesforschung der Universität Göttingen. In dieser Funktion stieg sie im Oktober 2016 bei GOLF GLOBE ein und unterstützt seit dem Ende des Studium als Content & Online Manager. Derzeit befindet sie sich in Elternzeit.

Christine Schulz, Sales & Backoffice Manager
Christine, Schulz, Sales & Backoffice Manager

Christine Schulz ist seit ca. 18 Jahren in der Tourismusbranche tätig. Die Basis für Ihre touristischen Erfahrungen legte sie durch einen mehrjährigen Einsatz als Hotelreiseleiterin, der sie weltweit, u.a. auf die Balearischen und Kanarischen Inseln als auch nach Portugal und nach Griechenland führte.

Ihre gewonnenen Kenntnisse setzte sie im Anschluss daran als Büroleiterin eines Reisebüros in Oldenburg/Niedersachsen ein.

Seit 2009 war sie in verschiedenen Funktionen für die TUI tätig. So betreute sie die Reisebüropartner der TUI im Rahmen verschiedener Einsätze in den Service Centern der TUI Vertrieb & Service GmbH (heute: TUI Customer Operation). Durch einen längeren Einsatz im Produktmanagement Golfreisen der TUI Deutschland GmbH lernte sie die speziellen Anforderungen an eine Golfreise intensiv kennen und entwickelte selbst eine Leidenschaft zum Golfspielen.

Yvonne König, Backoffice Manager
Yvonne König

Yvonne König ist seit etwa zwei Jahren in der Tourismusbranche tätig. Erste Erfahrungen sammelte sie während Ihres Fernstudiums der Betriebswirtschaftslehre mit Hauptschwerpunkt Tourismus- und Eventmanagement.

Zuvor arbeitete sie bei der Bernd-Blindow-Schulgruppe, in der sie nach Beendigung ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau, insgesamt 10 Jahre als Assistenz der Standortleitung und Ausbilderin für Bürokaufleute tätig war. Innerhalb Ihrer beruflichen Entwicklung übernahm Sie die Büroführung zweier Abteilungen.

Nebenbei bildete sie sich in einem betriebswirtschaftlichen Abendstudium zur staatlich geprüften Betriebswirtin -IHK- mit Schwerpunkt Marketing / Absatzwirtschaft weiter. Anschließend arbeitete Yvonne König bei einem Pauschalreiseveranstalter, wo sie ca. 2 Jahre als Assistentin der Geschäftsführung, Hauptschnittstelle für alle Geschäftspartner und Ausbilderin für Tourismuskaufleute tätig war. Unter anderem unterstützte sie dort die Abteilungen der Buchhaltung (Rechnungs- und Finanzwesen) und konnte Erfahrungen im Bereich Produktmanagement, Flug und Marketing erlangen.

Die Leidenschaft zum Golfen entdeckte Yvonne König durch einen absolvierten Schnupperkurs auf dem Golfplatz bei unserem Partnergolfclub in Gleidingen. Sie freut sich bereits jetzt weitere Golfstunden nehmen zu können, um für die geplante Platzreife den perfekten Abschlag erzielen zu können. Seit Mitte Juni 2017 unterstützt sie unser Team.

Simon Peters, Golf Professional
Simon Peters

Simon Peters ist seit mehr als 15 Jahren begeistert im Golfsport tätig. Seit 2006 arbeitet er als Golf Professional. Als Playing Professional nahm er an etlichen Turnieren in verschiedenen Ländern teil, u.a. der Red Sea Egyptain Challenge 2017 auf der Challengetour und konnte somit umfangreiche, internationale Erfahrungen sammeln. Seit 2010 konzentriert sich Simon auf das Weitergeben genau dieser Erfahrungen und Fachkenntnisse als Teaching Professional am Standort „Golf 51“ (Golfclubs Gleidingen und Rethmar) – der größten Golfanlage Niedersachsens. In Zusammenarbeit mit GOLF GLOBE bietet er in den Wintermonaten begleitete Golfreisen an, die regelmäßig von seinen Schülern stark nachgefragt werden. Diese Reisen führten ihn u.a. in Länder wie Frankreich, Ägypten, Irland, Schweiz, Portugal, Thailand, Dänemark und Spanien. Aktuell arbeitet Simon an seinem nächsten beruflichen Schritt: der Ausbildung zum DGV-Golfbetriebswirt. Das GOLF GLOBE Team unterstützt ihn auf diesem Weg.