Webinare für Reisebüros

Zum Golfexperten mit GOLF GLOBE – Wir freuen uns, Ihnen in den nächsten Monaten wieder Online-Schulungen zum Thema Golfurlaub anzubieten. Lernen Sie einzigartige Golfdestinationen kennen und lassen Sie sich hilfreiche Buchungstipps zu Golfleistungen aus der Hand eines Spezialisten geben.

Webinare mit Gran Canaria
Webinare mit Gran Canaria – Themenschwerpunkt Gruppenreisen

Im Januar 2018 starten wir in unsere nächste Webinar-Reihe. Gemeinsam mit dem Fremdenverkehrsamt Gran Canaria informieren wir in insgesamt fünf Online Schulungen rund um Gruppenreisen auf der Kanaren-Insel.

Auf den Golfplätzen Gran Canarias, die sich der vielfältigen Natur bedienen, finden Golfer unterschiedlichste Herausforderungen. Entdecken Sie mit uns eine Insel voller Gegensätze, die ideale Voraussetzungen für einen perfekten Golfurlaub bereit hält.

Zur Anmeldung …

Webinare mit Teneriffa
Webinare mit Teneriffa – Themenschwerpunkt Gruppenreisen

In Kooperation mit dem Fremdenverkehrsamt Teneriffa informieren wir im November und Dezember in insgesamt vier Online Schulungen rund um Gruppenreisen auf der Kanaren-Insel.

Der Golfplatz endet dort, wo der Atlantik beginnt. Teneriffas acht exklusive Golfplätze sind in ihrer Lage und ihrem Layout sowie der legendären Ausblicke einzigartig. Das Geheimnis der Insel ist die Jahresdurchschnittstemperatur von 23°C, die ideales Golfwetter an 365 Tagen im Jahr ermöglicht.

Gewinner des Webinar-Gewinnspiels …

Präsentation als pdf-Dokument

  • „Ich fand es super – würde jederzeit wieder mitmachen.“

    Reisebüro Rebland

    Maybritt Nickel
  • „Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Da ich selbst nicht golfe, habe ich wertvolle Informationen für meine Kunden erhalten. Besonders gut hat mir gefallen, dass auch erwähnt wurde, welche Golfplätze auch für Anfänger / Einsteiger geeignet sind.“

    Take Off Reisen

    Silke Edel-Pfannschmidt
  • „Es war sehr interessant. Tolle Bilder, tolle Eindrücke.“

    Take Off Reisen

    Michaela Genuit
  • „Das Webinar war sehr interessant und hilfreich für zukünftige Golfreise Buchungen.“

    LCC Tour Atlantica GmbH

    Nicole Nottrodt
  • „Interessant, informativ, perfekt. Hat Spaß gemacht.“

    BCD Travel VIP Service Deutsche Bank AG

    Carmen Jäger
  • „Sehr informativ. Besonders hilfreich für die Beratung sind die Restaurant Tipps und die Details zu den Golfplätzen wie z.B. ob sie hügelig oder flach sind und somit gut zu Fuß begehbar oder auch ob ein Cart Pflicht ist. Vielen Dank, ich bin sehr gerne bei der nächsten Destination wieder dabei.“

    Holiday Profis

     

    Nicole Dietrich
Ca. 200 Reisebüros begeistert von Teneriffa-Webinaren

Bereits im Herbst 2015 informierten wir in insgesamt 11 Webinaren über die Golfdestination Teneriffa. Von den wichtigsten Begriffen im Golfsport, über hilfreiche Buchungstipps zu Golfleistungen bis zu den wichtigsten Informationen rund um die Zielgruppe der Golfer – gemeinsam konnten wir zahlreiche Teilnehmer zum Golfreiseexperten zertifizieren. Bei knapp 200 Anmeldungen waren wir überwältigt von der großen Anfrage zu den Online-Schulungen. Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreichen positiven Feedbacks der Teilnehmer.

  • „Das Webinar war sehr aufschlussreich für mich als Auszubildende. Ich fand sehr gut, dass verschiedene Golfbegriffe erklärt wurden und gute Golfplätze in Teneriffa genannt wurden.“

    Reisebüro Alexander Lufthansa City Center

    Katrin Deppe
  • „Eine tolle Möglichkeit, ein solches Seminar abzuhalten. Die Schulung war sehr gut vorbereitet und strukturiert. Es hat Spaß gemacht, den Vortragenden zuzuhören.“

    airtours Service Team

    Claudia Kniejski
  • „Sehr interessant. Ich hatte davor nicht viel Ahnung von Golfreisen – auch nicht wie man es bucht, bzw. auf was man achten muss – Das Webinar hat mir sehr gut geholfen!“

    Reisebüro Bühler LCC Tuttlingen

    Rebecca Fessele
  • „Es war ein super interessantes Webinar. Ich habe viel gelernt über Golfreisen auf Teneriffa, das Golfen allgemein und gute Buchungstipps erhalten. Macht weiter so!!!“

    Reisebüro VIVA

    Stephanie Schell
  • „Sehr nett gemacht, kompetenter Vortrag, technisch ausgereift.“

    Reisebüro Wedzel

    Axel Henne
  • „Sehr informationsreich für nicht Golfer. Hat uns sehr weitergeholfen. Auch tolle Platz- bzw. Hoteltipps.“

    Reisebüro Flügel GmbH

    Nicole Feth
  • „Das Webinar war sehr gut gemacht. Kompetent und sehr gut strukturiert.“

    Carus-Reisen

    Simone Rempp
  • „Informative Möglichkeit mit relativ kleinem Zeitaufwand schnell etwas dazu zu lernen. Klarer Vorteil gegenüber einem Seminar. 100 Punkte!“

    VG Events & Travel
  • „Wunderbare Online-Schulung für Einsteiger zum Thema Golf.“

    Reise-Service Heinz

    Sylvia Schink
  • „Ein sehr anregendes, motivierendes Seminar mit wertvollen Inhalten, auch zu dem Buchungsprozedere. Vielen Dank dafür :).“

    Reisebüro Fahrenkrog Touristik & Business Travel GmbH & Co KG

    Ute Peters
  • „Vielen Dank für das interessante Webinar. Es hat mir, obwohl ich selber Golferin bin, doch einige neue Infos gegeben. Z.B. die Buchbarkeit mit den Zusatzleistungen über IRIS.plus. Sehr gerne werde ich bei Bedarf auf Ihre Angebote und Leistungen zugreifen.“

    Reiseberatung Elke Donner

    Elke Donner
Webinare mit Costa Navarino
Webinare mit Costa Navarino – Ideal für Einsteiger

Im November und Dezember führten wir gemeinsam mit dem The Westin Resort Costa Navarino sowie Aegean Airlines Webinare durch die sich an Reisebüros mit keiner oder nur wenig Erfahrung im Verkauf von Golfurlaub richteten. In insgesamt drei Online Schulungen informierten wir über Europas Top-Golfdestination mit ihren erstklassigen Golfplätzen.

The Westin Resort Costa Navarino ist in wenigen Jahren zum beliebten Hotspot für Golfer geworden und erhielt bei der 17ten IAGTO Award Verleihung sogar die Auszeichnung als europäisches Golf Resort des Jahres 2017.

Gewinner des Webinar-Gewinnspiels …

Präsentation als pdf-Dokument

  • „Tolles Webinar, sehr informativ. Man merkt, bei Euch kennt man sich aus und ist golftechnisch gut aufgehoben!“

    Persönliche Reiseberaterin

    Susanne Regler
  • „Das Webinar war sehr informativ und mit Liebe und Leidenschaft erklärt! Da ich schon viele Schulungen dieser Art gemacht habe, kann ich Ihnen nur ein Lob aussprechen!“

    Ingrids Reiseservice

    Ingrid Breu
  • „Das Webinar hat mir wirklich sehr gut gefallen, die Präsentationen der unterschiedlichen Partner machte das Ganze sehr abwechslungsreich und wirklich spannend. Ich freue mich auf weitere Webinare mit Golf Globe. Vielen Dank.“

    Reisen Hoch Drei

    Madeleine Keller
  • „Super Kombination der Inhalte! Ich habe viel Neues über die Region und über Golfreisen allgemein gelernt. Besonders hilfreich fand ich die praxisnahen Buchungstipps.“

    Reisebüro Fahrenkrog

    Daniela Karsten
  • „Als Anfängerin im Bereich Golf fand ich das Webinar sehr informativ und gerade für den aktiven Verkauf super.“

    Urlaubsinsel Merzig

     

    Angela Zenner
  • „Sehr großes Lob. Das Webinar war für mich äußerst informativ. Ich freue mich schon auf meine nächste Golfbuchung.“

    Holiday Hotline

    Annemarie Postinghel
Webinare mit Madeira
Webinare mit Madeira – Ideal für Golf-Einsteiger

Die Blumeninsel im Atlantik bietet mit ihren frühlingshaften Temperaturen das ganze Jahr über ideale Bedingungen zum Golfen. Die erstklassigen Golfplätze liegen inmitten einzigartigen Landschaften mit spektakulären Blicken auf das tiefblaue Meer.

In insgesamt vier Webinaren informierten wir im Winter 16/17 über die beliebte Golfdestination.

Gewinner des Webinar-Gewinnspiels

Präsentation als pdf-Dokument

  • „Es war interessant und kurzweilig. Ich werde die Tipps gut anwenden können. Obwohl ich häufig Golfreisen buche, habe ich einiges für mich mitnehmen können. Danke dafür :-)“

    Reisebüro Palmenblau

    Daniela Iwersen
    Daniela Iwersen
  • „Sehr informativ und sehr gut umgesetzt durch praktisches Beispiel mit Buchungshilfe!!“

    Reisebüro Alexander

    Nicolas Löchel
    Nicolas Löchel
  • „Ich fand das Webinar sehr aufschlussreich – gerade für Wiedereinsteiger super geeignet.“

    Persönliche Reiseberaterin

    Kira Ruser
    Kira Ruser
  • „Es war sehr interessant. Gerade wenn man sich überhaupt nicht mit Golf auskennt, finde ich solche Schulungen sehr nützlich.“

    Persönliche Reiseberaterin

    Stefanie Niemeyer
    Stefanie Niemeyer
  • „Kompakte, nützliche Informationen, die mir beim Golfreisen-Verkauf helfen werden.“

    Reisebüro Heike Howold

    Heike Howold
    Heike Howold
Webinare mit Lissabon
Webinare mit Lissabon – Ideal für Fortgeschrittene

Die Webinare mit dem Fremdenverkehrsamt Lissabon richteten sich an Reisebüros, die bereits Erfahrung im Verkauf von Golfreisen haben und ihre Kenntnisse rund um den Golfsport vertiefen möchten. Ein Themenschwerpunkt waren u.a. Besonderheiten in der Buchungsabwicklung.

Die hohe Anzahl, Qualität und Vielfalt der Golfplätze rund um Lissabon machen die Region zu einem Hotspot für Golfer. Nicht ohne Grund wurde die Region von der IAGTO, dem Internationalen Verbund der Golfreiseveranstalter, bereits dreimal zur „European Golf Destination of the Year“ ausgezeichnet.

Gewinner des Webinar-Gewinnspiels

Präsentation als pdf-Dokument

  • „Lehrreiches Webinar mit vielen tollen Informationen und Bilder, die Lust auf die Gegend um Lissabon machen sowohl zum Verkauf als auch zum selber Spielen.“

    Holzland Reisebüro

    Sylvia Schink Teilnehmerin Webinar Lissabon
    Sylvia Schink
  • „Alles Wissenswerte über die Golfregion Lissabon wurde sehr gut präsentiert. Die technischen Hinweise helfen sehr gut im Verkauf. Danke dafür!“

    TUI Travel Star Reisebüro Hannover

    Sabine Kehl
  • „Sehr interessantes Webinar. Besonders gut fand ich die Informationen zu Gruppenreisen.“

    TUI Reisebüro Minden

    Alice Urbat´, Teilnehmerin Webinar Lissabon
    Alice Urbat
  • „Das war mein 1.Webinar bei GOLF GLOBE und ich war wirklich sehr informativ und kurzweilig. Auch die Informationen rund um Buchungsabwicklungen fand ich interessant. Sie haben mir auf alle Fälle die Region Lissabon schmackhaft gemacht und ich werde bestimmt Kunden zum Golfen dorthin schicken.“

    TUI Travel Star Berchtold, Kempten

     

    Alexander Berchtold, Teilnehmer Webinar Lissabon
    Alexander Berchtold
  • „Sehr informativ. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Webinare.“

    Touristik-Center Dresden

    Jana Schulz
Webinare mit der Dominikanischen Republik
Webinare mit der Dominikanischen Republik – Für erfahrene Golfreisende

Im Winter 16/17 haben wir gemeinsam mit dem Fremdenverkehrsamt Dominikanische Republik in insgesamt acht Webinaren über 130 Reisebüros geschult.

Die Webinare waren erstmal an Reisebüros ausgerichtet, die bereits Erfahrung im Verkauf von Golfurlaub haben.

Weitere Informationen

Präsentation als pdf-Dokument

  • „Vielen Dank für ein sehr informatives Webinar. Ich habe viel Neues erfahren zum Thema Golfreisen und Golfgruppen. Besonders gut fand ich auch die technischen Tipps. Wirklich sehr hilfreich, gerade auch dann, wenn man nicht täglich mit dem Thema Golf umgeht.“

    Reisebüro Fahrenkrog Touristik & Business Travel GmbH & Co KG

    Daniela Karsten
    Daniela Karsten
  • „Ich finde es für einen Nicht-Golfer sehr hilfreich. Meistens kommen die Golfer schon mit sehr viel Ahnung ins Büro und Tipps und Hintergrundwissen ist extrem von Vorteil.“

    TUI Reiseexperte, Schweiz

    Esther Frozza
  • „Das Webinar war sehr interessant. Ich kann Golfen in der Dom Rep. jetzt viel besser anbieten. Die Mischung aus Platz -und Hotelverstellung war perfekt. Die Dauer des Seminars war gut. Vielen Dank ich würde mich sofort für ein neues Seminar anmelden und freue mich schon darauf.“

    Persönliche Reiseberaterin

    Cordula Ziemann
    Cordula Ziemann
Webinare mit der Costa del Sol
Ca. 130 Anmeldungen für Webinare mit der Costa del Sol

Im Herbst 16 schulten wir in insgesamt acht Webinaren zahlreiche Reisebüros rund um Golfurlaub an der Costa del Sol.

Die Costa del Sol ist die Destination mit der höchsten Konzentration an Golfplätzen in Kontinentaleuropa und wird daher auch als Golfküste bezeichnet. Die herrliche Umgebung der Golfanlagen, die ausgezeichnete Infrastruktur und das günstige Klima Málagas machen sie zu einer Urlaubsregion mit höchstem Golfgenuss.

Weitere Informationen über die Costa del Sol finden Sie auch in unserem Blogbeitrag.

  • „Interessantes Webinar mit vielen Tipps zum Buchungsablauf: von der Zielermittlung bis zu den technischen Möglichkeiten! Vielen Dank!

    TUI Reisecenter Bad Salzuflen

    Marlies Grimm
  • „Ich bin Neuling in Bezug auf Golfreisen, weil mir bisher das Wissen dazu fehlte. Dank solcher interessanten Webinare traue ich mich jetzt auch an den Verkauf von Golfreisen.“

    selbstständige Reiseberaterin

    silke-edel-pfannschmidt
    Silke Edel-Pfannschmidt
  • „Informatives und kurzweiliges Webinar. Ich bin Golferin und es gab auch für mich wertvolle neue Infos. Danke dafür!“

    Witte Flugdienst

    Stephanie Feinen
  • „Das Webinar war super informativ und gut strukturiert. Die Inhalte sind sehr vorteilhaft beim Verkauf von Golfreisen, vor allem die Kombination der Tipps von Golfplätzen und passenden Hotels. Auch die Referierenden waren gut zu verstehen und es war einfach ihnen zu folgen.“

    LCC24 AG, Frankfurt/Main

    karolin-wenzel
    Karolin Wenzel
  • „Das Webinar war sehr informativ und gut aufgebaut. Einer Buchung steht nichts mehr im Wege.“

    Selbstständige Reiseberaterin

     

    Silvia Wojtczyk
  • „Sehr interessantes Webinar zum Thema Golf. Man hat einen super Überblick über Golfreisen ansich bekommen und zusätzlich noch über die Region Costa del Sol. Mir hat es sehr gut gefallen!“

    Reiseland Reisebüro Friedrichshafen

    Zoe Huber
  • „Hat mir sehr gut gefallen!! War sehr informativ. Auch die technischen Hinweise helfen beim täglichen Verkauf. Danke!“

    TUI Reisecenter Neuburg

    Andrea Schmid
  • „Das Webinar hat mir sehr gut gefallen. Es war informativ, kurzweilig und hat die Region sehr gut umfangreich – auch abseits des reinen Themas Golf – abgedeckt.“

    Persönliche Reiseberaterin

    yvonne-wolfrum
    Yvonne Wolfrum
  • „Bequeme Einwahl zum Webinar, gute Darstellung in Wort und Bild, gute Erklärungen der Golfplätze und deren Highlights, gute Auswahl der buchbaren Hotels, war kurzweilig und hat Spaß gemacht! Vielen Dank! Gerne wieder!“

    Pavillion Reisebüro

    ilka-erkelenz
    Ilka Erkelenz
  • „Alles Wissenwerte über die Golf-Region und Hotels sowie Ausflugs- und Sportmöglichkeiten wurden sehr informativ und interessant präsentiert. Herzlichen Dank.“

    Expertours Ltd. Heilbronn

    angelika-feufel
    Angelika Feufel